SOMMER, SONNE, GRILLSAUCEN: fermentierte Saucen, Relishes, Chutneys & Co.

SOMMER, SONNE, GRILLSAUCEN: fermentierte Saucen, Relishes, Chutneys & Co.

SOMMER, SONNE und GRILLZEIT! Endlich ist es wieder soweit und es wird wieder fleissig auf den Grill geworfen. Dazu dürfen die leckeren Wegbegleiter zu Fleisch, Wurst, Tofu und Gemüse nicht fehlen!

In diesem Sommer-Workshop geht’s zur Sache: wir beginnen mit einem klassischen Catchup, aber eben nicht ganz so klassisch, nämlich einem fermentierten Catchup, welches seine Säure nicht durch den Essig sondern über natürliche Milchsäurebakterien erhält. Dieses Catchup ist urgesund, da probiotisch, die Zuckermenge und Zuckerart kann man sich selbst auswählen und es schmeckt einfach total lecker!

Danach geht’s an das Korn, und zwar dem Senfkorn: wir stellen unseren eigenen Zitronen-Senfkaviar her. Nun tauchen wir in die Welt der fermentierten Chili-Sauce ein und stellen unsere eigene Sriracha her.

Für den, der es etwas bissfester mag, stellen wir ein süßlich saures sommerliches Erdbeerchutney her.

Zum Abschluss kosten wir uns durch allerlei sommerliche Fermente. Mit nach Hause kannst du 4 Fermente und ein Skript mit Rezepten nehmen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.